Tim Christian S.

Tim Christian S.

Wann und wie ich zur KJL kam?
Soweit ich mich erinnere habe ich im Jahre 2000 auf Anraten meines Vaters mit Kung Fu begonnen.

Warum ich noch immer dabei bin?
Seit damals komme ich regelmäßig zum regulären Training und seit einem Jahr nutze ich hin und wieder den Kraftraum, komme außerdem manchmal zum sogenannten Kampftraining. Die Vielfalt ist es, die mich von der KJL überzeugt.

Schönste Erinnerung?
Das beste Ereigniss, das ich durch die KJL erleben konnte, war eindeutig eine Art Gruppenorientierte Schnitzeljagt durch den Vorwerkpark, an der ich als 8- jähriger teilnahm.

Was ich fürs tägliche Leben gelernt habe?
Was mir in meinen Leben schon des öfteren geholfen hat, ist die in der KJL immer zu Beginn des Trainings generaliserte Meditation. Dieses hohe Maß an Konzentration und die Möglichkeit, alles um sich herum für einen Moment zu vergessen, wirkt berühigend und kräftigend auf Geist und Seele.




 

Alina G.
Lara H.