Alexander E.

Alexander E.

Wann und wie ich zur KJL kam?
Nachdem ich mich als Kind weder für Fußball, noch für Judo begeistern konnte, kam ich durch Bekannte an die KJL. Bereits als ich die schwarzen Trainingsanzüge sah wußte ich, hier bin ich richtig!

Warum ich noch immer dabei bin?
Die KJL ist mir über die Jahre zu einer Art zweiten Heimat geworden, wohin man sich auch gerade in schwierigeren Zeiten zurückziehen kann, wo man gekannt wird und sich immer willkommen fühlt.

Schönste Erinnerung?
Ich glaube, ich war selten im Leben so stolz, wie an den Tag an dem ich meine Gelbgurtprüfung erfolgreich abgelegt habe, damals.

Was ich fürs tägliche Leben gelernt habe?
" Der Weg ist das Ziel" ist eine Maxime, die meine Vorstellung vom Leben sehr geprägt hat. Das schlägt sich auch nicht nur in der bisherigen Dauer meines Studium wieder ;-)

Was ich noch loswerden muß?
Danke an alle für die vielen Jahre Freundschaft und Sportgeist !!




 

Felix M.
Sabine S.